Werde CSI Community Mitglied
FAQ – Was dich interessieren könnte
-
Grundsätzlich kann jede Person CSI Community Mitglied werden. Der Fokus unserer Community liegt hierbei insbesondere auf Mitarbeitenden aus:
- Versicherungsunternehmen
- Wissenschaft, Initiativen und Vereinen
- Start-ups sowie
- Branchendienstleistern/Beratungsunternehmen
Good-to-know: Im ersten Schritt fokussieren wir uns darauf, unsere Community mit Vertreterinnen und Vertretern aus der Versicherungsbranche aufzubauen.
-
- Du arbeitest in einem Versicherungsunternehmen? Dann ist die Community-Mitgliedschaft für Dich kostenfrei.
- Du arbeitest in einem Start-up, für einen Verein oder eine Initiative? Dann kontaktiere uns - wir lernen uns kennen und sprechen über eine Community-Mitgliedschaft.
- Du arbeitest in der Wissenschaft? Wir befinden uns gerade im Aufbau unseres Wissenschaftsnetzwerks und freuen uns über Deine Community-Anmeldung.
- Du arbeitest bei einem Branchendienstleister oder Beratungsunternehmen? Wir hoffen, Du siehst es uns nach, dass es uns ein Anliegen ist, im ersten Schritt die Community mit Vertreterinnen und Vertretern aus der Versicherungsbranche aufzubauen. Dennoch sind wir daran interessiert, welche Themen Dich und Dein Unternehmen im Kontext Nachhaltigkeit bewegen und würden Dich gerne kennenlernen. Kontaktiere uns und wir tauschen uns darüber aus, wie eine Partnerschaft zwischen Dir bzw. Deinem Unternehmen und unserem Center for Sustainable Insurance (CSI) aussehen kann.
-
Als offizielles CSI Community-Mitglied:
- Du bist auf der CSI-Website mit deinem Porträt und Deinem Steckbrief präsent.
- Du bekommst die Möglichkeit, an unseren regelmäßigen Community-Meetings teilzunehmen und Dich mit Branchenkolleginnen und -kollegen zu deinen Themen auszutauschen.
- Du erhältst unseren exklusiven Community-Newsletter mit Interviews, interessanten Hinweisen zu Themen rund um Nachhaltigkeit, aktuellen Terminen, Veranstaltungshinweisen und Updates aus unserer Community.
- Du kannst kostenfrei an unseren CSI-Onlinekursen teilnehmen.
-
- Du bringst eigene Needs oder potenzielle Forschungsfragen in die Community ein.
- Du wirst zum fachlichen Enabler, indem du Dich aktiv mit Deiner Wo/Manpower einbringst.
- Du hilfst anderen Community-Mitgliedern mit Deinen Erfahrungen und Deinem Fachwissen weiter.